Tiere
 

Ponys

24 Pferde/Ponys / 4 Esel und 1 Muli haben bei uns ein zu Hause gefunden. Sie stammen aus schlechter Haltung oder brauchten dringend ein neues zu Hause, weil sie starke Handycaps oder in der Handhabung sehr schwierig sind. 

Viele Ponys leiden unter chronischen Krankheiten und müssen ganz individuell betreut werden. Bei uns besteht reine Offenstallhaltung auf drainierten Paddocks mit 24/7 Heufütterung aus Futtersparraufen.

Die Equiden leben rehegerecht auf einem Offenaktivstallpaddock von 7000qm mit Laufgängen, Hügellandschaft und verschiedenen Böden. Hier steht unser großer Unterstand von 7x17m mit zwei Heuraufen die an den Seiten anschließen. Weitere 5 Rundraufen wurden von der Firma Hawle Kunststoff gespendet um weitere 5 Rundballen gleichzeitig für die Equiden zur Fütterung anzubieten. Gefördert wurde der Unterstand und die frostfreie Balltränke von der Deutschen Postcode Lotterie, vielen Dank hierfür !